Hellbergschule Kirn

 

Aktuelle Bilder 2015 / 2016

 Herzlich Willkommen an der Hellbergschule

 

 

 

 

 

 

Die Schulgemeinschaft der Hellbergschule Kirn wünscht 

Frohe Weihnachten und viel Glück im neuen Jahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Begegnung mit Flüchtlingskindern im Rahmen eines
   
Religionsprojektes zum Thema
   
    „Werke der Barmherzigkeit“

    
Am 15.03.16 nahmen Kinder des 2. und 4. Schuljahres unserer Schule an diesem Projekt, das von Herrn Clemens Fey (Diakon) geleitet wurde, in der Jugendkirche „Crossport to Heaven“ auf dem Hahn teil.
Nach der religiösen Einführung in das Thema, bei der die Kinder aktiv einbezogen wurden, fand eine Begegnung mit syrischen und afghanischen Flüchtlingskindern im Rahmen von gemeinsamen Spielen statt. Die Anwesenheit zweier Dolmetscher ermöglichte es zudem den Kindern der 4. Klasse, mit den Flüchtlingskindern ein Interview zu führen.
Für die großzügigen Spenden, die im Vorfeld zusammengetragen wurden, bedanke ich mich bei allen Eltern ganz herzlich.
Die Flüchtlingskinder freuten sich über die Spielsachen, die sie mit nach Hause nehmen konnten.
Ich denke, wir haben nicht nur viele Sachen auf den Hahn mitgenommen, sondern auch erfreuliche Eindrücke aus der Begegnung mit zurückgebracht. 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schülerinnen und Schüler der Freundschaftsklasse 3a, der Grundschule Hellberg in Kirn, durften im Sachunterricht der vergangenen vier Wochen allerlei Interessantes über Ernährung, Speisenzubereitung und Tischknigge lernen. Mit den Kindern arbeitete Frau Dajana Müller, Ökotrophologin von den Landfrauen Rheinland-Pfalz.

Ermöglicht wurde dieses praxisorientierte Projekt „Ernährungsführerschein“ durch die finanzielle Unterstützung der IKK Südwest und Spenden von der MTB-Tankstelle sowie Mrs. Sporty aus Kirn. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön den Spendern für die Ermöglichung des Projekts.

Die stolzen Schüler der Klasse 3a nach bestandener Prüfung mit Frau Müller, Maskottchen Kater Cook und Klassenlehrerin Frau Klingels-Wall.

 

 

 

 

 Winterbundesjugendspiele 10.02.2016

 

An dem Parcours durch die "Arktis" hatten die Kinder nicht nur viel Spaß, sondern konnten auch Mut, Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen beweisen.

 

 

 

 

 

 

 "Skipping Hearts"

Am 27.01.16 fand an unserer Schule mit Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse
ein "Skipping Hearts Basic" Workshop unter der Leitung von Frau Martina Stephan statt
.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsfeier am 22.Dezember 2015
 
Viele Eltern waren der Einladung zur Feier an unserer Schule gefolgt. Alle Schülerinnen und Schüler unterhielten das Publikum durch ein abwechslungsreiches, weihnachtliches Programm und stimmten auf das Fest ein.
Dank auch dem Förderverein unserer Schule, der im Anschluss an die Weihnachtsfeier ein Frühstück für die Kinder vorbereitet hatte.

 

 

 

 

 

 

 

Schullesewettbewerb

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer
des Schullesewettbewerbs der GS Hellberg
am 21.Dezember 2015
und die Siegerinnen und Sieger der Klassenstufen 2 bis 4.

 

 

  

 

 

 

Musikalischen Programm

Mit einem bunten musikalischen Programm

wurden die neuen Erstklässler am 08.09.2015

in der Hellberghalle begrüßt.

Der Förderverein unserer Schule lud nach der Feier zu Kaffee und Kuchen ein.

 

 

 

 

Lehrerfoto 2015/16

 

 

 

 

 

 

 

Unser Hausmeister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Reinigungskräfte